Im Wald

Heute war das Wetter genau richtig, um eine ausgedehnte Wanderung auf unseren Hausberg zu machen. Hier gibt es viel zu entdecken. Die Kinder klettern gern auf liegengebliebene Bäume und Baumstümpfe. Sie hören wie die Vögel singen und müssen dazu ganz leise sein. Wir wollen ja auch nicht die Tiere des Waldes erschrecken, denn schließlich sind wir nur zu Gast. Es ist wichtig, dass Kinder lernen respektvoll mit unserer Umwelt umzugehen. Das beginnt schon ganz früh, wenn wir in den Wald gehen. Das heißt für uns:

  • wir sind leise
  • wir lassen die Pflanzen stehen
  • wir nehmen unseren Müll wieder mit nach Hause








image_pdfimage_print

Hinterlasse einen Kommentar

*

  • Impressum


    Kindertagespflegestelle “Riesengroß”
    Tagesmutti Katja Meyer
    Marschnerstr. 18 02708 Löbau
    Telefon 03585-482608
    Mobil 0160-92753185
    katja[at]riesengross-werden.de
    Berufshaftpflichtversichert bei AXA Versicherung AG, Versich.-Nr. 10240577305/5M

    Haftungsausschluss (PDF)

  • Kategorien

  • Archive